Der SWR bei den Rutesheimer LandFrauen

k-rimg0115.JPG Donnerstag den 4. Dezember war bei uns ein großer Tag, der SWR kam nach Rutesheim, und zu uns LandFrauen. Wir trafen uns im Jugendtreff und haben dort mit Jugendlichen zusammen gebacken.k-rimg0118.JPG k-rimg0121.JPGWas läge näher als das Nationalgericht von Rutesheim den„Rohstrugel“ gemeinsam herzustellen . Wir erzählten dem Fernsehteam welche Zutaten verwendet werden,k-rimg0105.JPG  k-rimg0142.JPGund zeigten wie er hergestellt wird. Dabei wurden wir fleißig gefilmt. Natürlich musste das Fernsehteam den Rohstrugel auch verkosten.k-rimg0128.JPG Anschließend ging es in den Bürgersaal, wo unser LandFrauenchor  mit musikalischer Begleitung von unserem Landmann Heinz das Rohstrugellied gesungen hat. Auch das wurde vom SWR-Team aufgenommen.k-rimg0156.JPGk-rimg0134.JPGk-rimg0137.JPG

Diese Aufnahmen strahlt der SWR am Mittwoch den 7. Januar und Samstag den 10. Januar in Landesschau mobil aus. k-rimg0146.JPGk-rimg0149.JPG

Einen Kommentar schreiben