„Tücherglück“ – wir häkeln Dreieckstücher

An der unteren Spitze beginnend: 1 Luftmasche und 7 Luftmaschen als Ersatz für das erste Doppelstäbchen….. und so weiter…..

 

 

 

 

 

 

Am vergangenen Freitagabend haben sich 10 Frauen aller Altersklassen in der Seniorentagesstätte eingefunden, um unter Anleitung von unserem  LandFrauen – Mitglied Angelika Schneider wieder ein Mal etwas „Kreatives“ herzustellen.

Dieses Mal war das Häkeln von bunten oder einfarbigen wunderschönen Dreieckstüchern an der Reihe.

Es ging oft darum, welche Häkel-Nadelstärke nehme ich oder soll ich jetzt mit einem Doppelstäbchen weitermachen?…… Angelika erklärte alles fachgerecht, genau und geduldig. Die Tücher wurden in den drei angesetzten Stunden natürlich nicht fertig.

 

Außerdem durfte nebenbei das „Schwätzen“ nicht fehlen. Sicher können wir bei unserem nächsten Vortrag einige der tollen fertiggestellten Dreieckstücher be-    wundern.

Einen Kommentar schreiben