„Daheim statt im Heim“

Unter dem Motto „Daheim statt im Heim“ vermittelt die Sofiapflege mit viel Kompetenz in Leonberg und Umgebung seit mehr als acht Jahren osteuropäische Betreuungskräfte. Mit diesem, sehr gut besuchten Vortrag, war Frau Nicole Heidt  am 02. 02. 2017 bei uns. Die Betreuungskräfte die mit im Haushalt leben, kümmern sich um alle Alltagsaufgaben wie Einkaufen, Waschen, Essen zubereiten sowie die Körperpflege. Sie begleiten auf Spaziergängen und vertreiben den alten Menschen die Einsamkeit. Fürsorgliche 24 Stunden Betreuung, das ist die bezahlbare Alternative zum Pflegeheim. Im Alter wird vieles beschwerlich: dennoch wünschen sich die meisten Senioren nichts mehr, als auch weiterhin in den eigenen vier Wänden Leben zu können. Den Alltag in gewohnter Umgebung verbringen zu können. Frau Heidt erklärte uns das durch erfahrene Mitarbeiter für jede Lebenssituation das richtige Unterstützungsangebot empfohlen wird. Die Betreuungskosten die für  eine Pflegekraft entstehen. Die Sofiapflege vermittelt Betreungskräfte aus Osteuropa weil in deren Kultur ältere Menschen besonders geschätzt werden.

Wir bedankten uns bei Frau Heidt und ihrer Kollegin für diesen informativen Vortrag mit einem kleinen Präsent.

Einen Kommentar schreiben