Blog


Bei herrlichem Ausflugswetter steuerten wir die Fa. ALBGOLD an. Bei einer interessanten Führung erhielten wir viele Infos zur Nudelpruduktion. Es werden täglich 150.000 – 200.000 Eier vollautomatisch aufgeschlagen und weiterverarbeitet. 150 Mitarbeiter sind mit der Produktion und dem Verkauf beschäftigt. Es ist auch ein herrlicher Kräutergarten angelegt. Nach dem Mittagessen Fahrt nach Münsingen. Frau Tittor, unser Alb-Guide, wie die Führerinnen hier genannt werden, erzählte uns sehr zu Münsingen, der ehemaligen Soldatenstadt und dem Truppenübungsplatz. Von…

Weiterlesen


5. September 2009 - Beiträge - Gärtringen - Märkte - Autor*in

Zwiebelkuchenhocketse

Arbeiten ist angeagt: Es ist wieder mal Zwiebelkuchehoscketse! Gemeinsam mit dem FC-Gärtringen konnten wir unsere Hocketse meistern. Trotz des nicht ganz so schönen Wetters konnten alle Zwiebelkuchen verkauft werden. Vielen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer die im Einsatz waren – vor allem dem Team im Backhaus wurde alles abverlangt!

Weiterlesen