16. Dezember 2009 - Beiträge - Ehningen - Ortsvereine - Autor*in

Ein Nachmittag im Advent

Zu unserer Adventsfeier hatten wir dieses Jahr Pfarrer Kern und seine Frau Vera eingeladen.       k-cimg4495.JPG

Pfarrer Wilhelm Kern und seine Frau kommen beide aus Ehningen und sind mit unserer Gemeinde noch sehr verbunden. Es war für viele ein schönes Wiedersehen.   k-p1210780.JPG                                k-p1210783.JPG        k-p1210798.JPG    Nach so langer Zeit. Da wurden so manche Jugenderinnerungen aufgefrischt und so manche längst vergessene Geschichte wieder in Erinnerung gebracht. Pfarrer Kern hatte uns sehr schöne Bilder, die er auf seiner Reise durch Namibia aufgenommen hat, mitgebracht. Uns wurde Namibia in vielen Aufnahmen von Land, Bevölkerung und Botanik von ihm erklärt und näher gebracht. Er beantwortete uns viele Fragen, zu diesem Land in Afrika.

k-p1210795.JPG    k-p1210771.JPG    k-cimg4480.JPG

Seine Frau verwöhnte uns mit Liedern zum Advent, am Klavier. Auch wir trugen unseren Teil dazu bei, indem wir die Weihnachtslieder mehr oder weniger mitgesungen haben!! Es war ein schöner Nachmittag: Wiedersehensfreude, Informationen und Entspannung in einem angenehmen Weihnachtsambiente.

k-p1210758.JPG     k-p1210759.JPG    k-cimg4486.JPG

Wie wünschen allen LandFrauen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.