11. Dezember 2009 - Beiträge - Leonberg-Höfingen - Autor*in

Geben und Nehmen

…unter diesem Motto stand unsere diesjährige Adventsfeier.

Im festlich geschmückten Ev. Gemeindehaus lagen viele viele Päckchen neben dem strahlenden Weihnachtsbaum.

k-dsc00287.JPG

Nach einer kurzen Begrüßung von Evi Schultheiß stimmten wir, mit Hilfe einiger Bläser des Musikvereins Höfingen, Weihnachtslieder an.

k-dsc00290.JPG

Dann wurde uns in einem kurzen Zwischenspiel gezeigt, dass Anerkennung, Dank und Liebe, obwohl kostenlos, doch viel wertvoller sind als jedes teure Geschenk.

Gestärkt mit Hefekranz, Käsestangen, Tee und Glühwein begann der run auf die Päckchen.

k-dsc00299.JPG

Jeder ging zufrieden mit seinem Geschenk wieder an den Platz,doch dann kam die Aufforderung, mit seinem Nachbarn zu tauschen. Dabei gab es viel Gelächter.

Mit einem Gedicht über einen übereifrigen Nikolaus klang der schöne Adventsabend aus.