7. Dezember 2009 - Beiträge - Allgemein - Leonberg - Vorträge - Autor*in - 1 Kommentar

Adventsfeier im Gemeindehaus Eltingen

Gemeinsam wollten wir uns auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.

Zu unserer letzten Veranstaltung im Jahr 2009 waren viele LandFrauen ins Gemeindehaus nach Eltingen gekommen.

k-20091202-005.jpg    k-20091202-006.jpg    k-20091202-004.jpg

Im festlich geschmückten großen Saal, bei guten Gesprächen, Glühwein, Punsch und Weihnachtsgebäck holte Ilse Kerber noch einmal das vergangene Jahr in unsere Erinnerung zurück. Sie gedachte auch der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder.

Dann kam unsere Referentin Frau Angela Kopp zu Wort, ihr Thema:

 „Josef, ein Mann in der Zerreißprobe“

Dazu hatte  Frau Kopp eine ganze Landschaft mit Stall und Schafen, Hirten und Kamelen aufgebaut – alles Egli-Figuren, die sie selbst gebastelt hatte.

k-20091202-052-1.jpg

Diese biblische Geschichte, ein altes Thema, das Frau Kopp in unsere Zeit umgesetzt hatte, faszinierte uns alle. Ganz gespannt hörten wir  zu und merkten gar nicht wie die Zeit verging. Anhaltender Applaus belohnte die Referentin zum Schluss.

k-20091202-016.jpg   k-20091202-019.jpg   k-20091202-018.jpg

Nun wollten wir natürlich auch noch einige weihnachtliche Lieder singen und zum Abschluss wie immer:“O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit.“

Mit guten Wünschen für eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit beschloss Ilse Kerber den Abend.

k-20091202-033.jpg   k-20091202-038.jpg   k-20091202-041.jpg


1 Kommentar

  • Helga Sattler Avatar

    Helga Sattler 18. Januar 2010 um 17:36 Uhr

    18. Januar 2010 um 17:36 Uhr

    Hallo Lore,
    habe erst heute, 18.01.2010 den Kommentar und Bilder gelesen und gesehen. Es ist dir wieder gelungen in Schrift und Bild wiederzugeben,
    wie die Veranstaltung war.

    Antworten


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.