19. Januar 2012 - Beiträge - Allgemein - Leonberg - Autor*in

LandFrauen-Frühstück

Am 11.01.2012 hatten wir unsere Mitglieder zu unserem traditionellen Frühstück ins Eltinger Gemeindehaus eingeladen. Wie immer gab es ein gut bestücktes Büffet. Ob Wurst, Lachs, Käse, Eier oder Marmelade, für jeden war etwas dabei.

k-20120111-007.JPG       k-20120111-033.JPG

Nach der Begrüßung durch Ilse Kerber wurde zuerst mit einem Glas Sekt auf das Jahr 2012   angestoßen. Spendiert wurde uns das prickelnde Getränk vom Hospiz-verein. Als Dank für unsere Mithilfe bei der feierlichen Grundsteinlegung im Februar 2011 – wir LandFrauen hatten damals Häppchen vorbereitet und diese dann auch serviert.

Nachdem sich alle Frauen gestärkt hatten zeigte Eva Wöhr Bilder ihrer Trecking-tour in Nepal. Viele Themen wurden hier angesprochen: Klima, Natur, Soziales, Kulturelles, eine Einladung bei ihrem Guide oder der Besuch einer deutschen Bäckerei in Katmandu. Ein sehr eindrücklicher Vortrag.

k-20120111-038.JPG

Fleißige Hände machten nach der Veranstaltung in der Küche wieder klar Schiff, und unser Jahresanfang war wieder einmal gut gelungen.

k-20120111-044.JPG