20. Januar 2012 - Beiträge - Allgemein - Rutesheim - Autor*in

Mitgliederversammlung und Jahresrückblick – 19.01.2012

Erfreut über die vielen Anwesenden  begrüßte unsere 1. Vorsitzende Annelie Licht unsere Mitglieder zur ersten Zusammenkunft im neuen Jahr. Mit guten Wünschen , einem Gedicht zum Jahr und dem gemeinsam gesungenen Lied „ich bin das ganze Jahr vergnügt“ begann der Auftakt zu einem informativen Rückblick des vergangenen Jahres. k-rimg0831.JPG Nach einer kurzen Vorstellung der gesamten Vorstandschaft  folgte der Bericht der Schriftführerin über die Entwicklung des Geschäftsjahres 2011. Erfreulich, dass wir in diesem Zusammenhang sechs neue Mitglieder vorstellen durften und  heißen diese recht herzlich willkommen bei uns.k-rimg0828.JPGk-rimg0825.JPG

k-rimg0836.JPGLeider mussten wir uns im vergangen Jahr auch von zwei Mitgliedern durch Tod verabschieden. Diesen erwiesen wir unsere Ehre mit einer Gedenkminute.

Danach folgte der Kassenbericht der Kassiererin , den unsere Erne Fauser in Vertretung von Ute Müller zu den Einnahmen und Ausgaben detailliert  vortrug. Die Kasse wurde von zwei Mitgliedern geprüft und die Entlastung durch Anne Müller vorgenommen.

Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von Rose Venturini vorgenommen, die auch nochmals ihren Dank im Namen der Mitglieder an die Vorstandschaft aussprach, für die vielen Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Der Rückblick wurde mit einer Bilder-Show, die unser nicht wegzudenkender LandMann Heinz Licht präsentierte, unterstützt. So konnten wir nochmals die vielen Veranstaltungen und Aktivitäten,  sei es Vorträge oder Reisen, Revue passieren lassen. Es war ein ereignisreiches, arbeitsreiches, aber schönes Jahr.

Der gemütliche Teil kam an diesem Nachmittag auch nicht zu kurz, und bei einer Kaffeepause mit Brezel und Hefezopf konnten wir uns mit den Mitgliedern austauschen.

Nach dem Rückblick ging es mit der Planung schon wieder in die Zukunft. Eine mehrtägige Reise steht an, und die ausgelegte Teilnehmerliste war nach der Veranstaltung schon fast komplett.

Die gesamte Vorstandschaft dankt unseren Mitgliedern für das einstimmig ausgesprochene Vertrauen und wir freuen uns auf ein gutes neues Jahr 2012 mit bestimmt vielen, schönen Momenten und Erlebnissen.

Danke.