9. November 2015 - Beiträge - Allgemein - Rutesheim - Autor*in

Maultaschenvielfalt

                                                                         k-mault-11.jpg

Wir Rutesheimer LandFrauen wurden vom Internationalen Frauentreff eingeladen mit den ausländischen Frauen einen Maultaschen- Abend zu gestalten. Wir kochten an zwei Abendenin je vier Gruppen, jede Gruppe leitete eine LandFrau. Am ersten Abend waren es 24 Teilnehmer und am zweiten 19 Teilnehmer. Wir kochten in der Schulküche, und alle Teilnehmerinnen waren voller Begeisterung dabei, und wollten lernen wie Maultaschen gemacht werden. In jedem Abteil wurde geschnippelt, gewerkelt und abgeschmeckt, bis alles passte.k-mault-1.jpg k-mault-2.jpgk-mault-8.jpgk-mault-9.jpgDa muslimische Frauen dabei waren gab es alles ohne Schweinefleisch.

k-mault-19.jpgk-mault-14.jpg

1. Gang: Gemüsemaultaschen in der Brühe

2. Gang: Lachsmaultaschen in Zitronen-Schnittlauchbutter

3. Gang: Kalbs-Rindfleischmaultaschen mit Zwiebelschmelze

4. Gang: Apfelmaultaschen mit Vanilleeis

Wir liesen es uns schmecken und waren überrascht wir gut die Zusammenstellung von den Zutaten passten. Zum Schluß gab es Daumen hoch für die guten Maultaschen.mault-15.jpg


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.