31. Oktober 2015 - Beiträge - Rutesheim - Vorträge - Autor*in

Depressionen – Müde vom Leben

Dieses Thema wurde uns von Frau Simone Gläser auf eine sehr verständliche und interessante Weise erklärt.k-pmti0030_3.jpg

Für viele Menschen ist es immer noch ein Tabuthema als Betroffener über seelische Probleme zu sprechen und sich Hilfe zu suchen. Depressionen sind in jedem Lebensalter möglich. Frau Gläser erklärte uns welchen Einfluss wir selbst auf unsere Gesundheit haben. Indem wir Symptome und Ursachen erkennen, unsere Krafträuber finden, den Stresskreislauf durchbrechen und zur Ruhe finden. Stess ist eine tägliche Herausforderung, täglich stürmen Unmengen von Aufgaben und Anforderungen auf uns ein. Jeder trägt selbst zu seiner inneren Freiheit bei. Unser bewusstes und unbewusstes Denken und Verhalten steuert unseren Körper.

Auch sollten wir immer anderen zuhören, wenn jemand sagt „ich kann nicht mehr, mir ist alles zu viel“, das kann der Beginn einer Depression sein, gute Ratschläge helfen meist nicht. Symptome müssen immer mit einem Arzt abgeklärt werden. Sich aus solch einer Lage zu befreien, ist oft ein langer Weg, es gibt verschiedene Therapien, eine Kombination aus Gesprächstherapie, Psychologie und Verhaltenstherapie ist zu empfehlen.k-pmti0032_3.jpg

Positive Gedanken gab Frau Gläser uns mit.

Sei dir deiner Kraft bewußt.- Stehe für deine Bedürfnisse ein, gehe in deine innere Kraft und Größe.- Nimm dir die Ruhe die du brauchst, den Überblick um dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.