14. Juli 2016 - Beiträge - Ausflüge/Reisen - Kreisverband - Autor*in - 1 Kommentar

Deutscher LandFrauentag in Erfurt

Präsidentin Brigitte Scherb begrüßte am 6.Juli beim Deutschen Landfrauentag in Erfurt 5.000 LandFrauen aus dem ganzen Bundesgebiet. 42 kamen aus dem Kreis Böblingen.

k-20160706_1330371.jpg    k-20160706_132927.jpg    k-20160704_111336.jpg

Mit ihrer Anwesenheit beim Deutschen LandFrauentag in Erfurt bekundete Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre hohe Wertschätzung für den LandFrauenverband und die darin organisierten 500.000 LandFrauen. Schon immer sei sie beeindruckt davon „dass sich LandFrauen als Vertreterinnen aller Berufe und aller Altersklassen engagieren“. Nachdrücklich ermutigte die Kanzlerin den Deutschen LandFrauenverband und alle LandFrauen: „Formulieren Sie Ihre Forderungen ruhig ziemlich scharf. Ansonsten hört keiner hin“.

Ein weiterer Höhepunkt war der Festvortrag von Verena Bentele, 12-fache Paralympics Goldmedaillengewinnerin und Beauftragte der Bundesregierung für Belange behinderter Menschen. In ihrem kurzweiligen, humorvollen Vortrag zum Thema „Verantwortung für die eigene Goldmedaille“, stellt sie Bezüge zwischen ihren Erfahrungen als Spitzensportlerin und dem, was LandFrauen leisten, her.

k-20160707_133658.jpg    k-20160705_103639.jpg

Neben Erfurt standen weitere Ziele in Thüringen wie der Rennsteiggarten, die Sportstätten in Oberhof, das Färberdorf Neckeroda, das Friedrich-Fröbel-Museum in Bad Blankenburg, die Feengrotten in Saalfelden, das Kloster Volkenroda inkl. Christus Pavillon, der Baumkronenpfad Hainich in Langensalza, die mittelalterliche Stadt Mühlhausen, das BIONADE-Werk, der Biobauernhof Ritter und die Kirchenburg in Ostheim auf dem Programm.

• Heidi Morlok Avatar

Heidi Morlok 19. Juli 2016 um 10:24 Uhr

19. Juli 2016 um 10:24 Uhr

Es war wieder eine gelunge Fahrt der LandFrauen. Gemeinsam haben wir viele Eindrücke gesammelt und freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt.

Schreiben Sie einen Kommentar