8. November 2021 - Beiträge - Ortsvereine - Autor*in

Arbeitsbesprechung am 30. Oktober 2021 im Bernhäuser Forst

Unsere Arbeitsbesprechung fand dieses Jahr am 30.Oktober 2021 im Bernhäuser Forst statt. Heidi Morlok begrüßte die Ortsvorsitzenden und ihre Stellvertreterinnen zur Arbeitsbesprechung.  Ein herzliches Willkommen ging auch an unsere ehemalige Kreisvorsitzende Waltraud Widmann.

Bevor wir zur Tagesprdnung übergingen gedachten wir an Else Landes. Sie ist für uns alle überraschend letztes Jahr im Dezember verstorben.

Henriette Schenk berichtete von der Delegiertentagung des LandFrauenverbandes und informierte über die Arbeit des LandesFrauenverbandes.

Über die Arbeit des Kreisverbandes informierte Heidi Morlok. Wir haben ZOOM-Online Vorträge durchgeführt die gut angenommen wurden. Unsere Arbeitsbesprechungen im Frühjahr haben wir mit ZOOM durchgeführt. Toll war, alle Ortsvereine haben daran teilgenommen. Das Digitale Zeitalter ist bei uns angekommen. Wir planen Seminare für: Schriftführerinnen, Arbeiten mit dem Vereinsmanager und über das Baukastensystem der neuen Homepage. Wir hoffen, dass wir unsere Seminare wie geplant in Präsenz durchführen können.

Wir wünschen den Ortsvereinen, dass sie ihr Programm das sie vorbereitet haben wie geplant durchführen können und dass wir alle gesund bleiben. Zum Schluss bekamen Heidi Morlok, Henriette Schenk und Marga Doll für ihr Engagement einen Blumengruß übereicht.