6. August 2016 - Beiträge - Allgemein - Deckenpfronn - Autor*in

„Rund um den Backofen“…….

….so lautete auch in diesem Jahr am 2. August 2016 das Motto bei den LandFrauen beim Deckenpfronner Sommerferienprogramm.

k-img_6203.JPG    k-img_6189.JPG    k-img_6222.JPG

Es wurden 2 Gruppen, eine für den Vormittag und eine für den Nachmittag gebildet. So konnten insgesamt 30 fleißige mit großen Schürzen bewaffnete Kinder fröhlich und gut gelaunt im Deckenpfronner Backhaus das Backen von Brot, Schneckennudeln und Zwiebelkuchen „erlernen“. Zwischendurch gab es genügend Pausen, in denen der selbstgebackene leckere Zwiebelsteckling genossen wurde. Zur Entspannung und Abwechslung wurde unter Anleitung dann u. a. Seilhüpfen oder Faules Ei gespielt.

k-img_6175.JPG  k-img_6198.JPG    k-img_6228.JPG

Ihre Kunstwerke markierten die Kinder mit Initialen, bestehend aus Gesichtern, Sternen, Sonnen, Kugeln oder Buchstaben, bevor sie diese fertig gebacken in ihre mitgebrachten Körbe packen konnten, um sie dann stolz zu Hause den anderen Familienmitgliedern zu präsentieren.

k-img_6220.JPG    k-img_6182.JPG

Hiermit soll auch ein recht herzlicher Dank an alle unsere Helferinnen für diesen Einsatz gesagt werden, der wieder zum Gelingen des Sommerferienprogramms beigetragen hat.