21. März 2017 - Beiträge - Allgemein - Deckenpfronn - Autor*in

Wahlen und Jahresrückblick mit Bildershow

Am 20.03.2017 fand der Jahresrückblick statt. Ebenso standen turnusmäßig die Wahlen der Ortsvorstandschaft an.

Vorsitzende Gertrud Weber begrüßte die anwesenden Mitglieder, Bürgermeister Daniel Gött sowie die Kreisvorsitzende Waltraud Widmann. Danach wurde der von der Schriftführerin Doris Süsser gefertigte Jahresrückblick, der mit einer bunten Bildershow untermalt war, im Wechsel von Vorsitzende/Schriftführerin vorgetragen. Somit konnten die Anwesenden noch einmal das Jahr 2016 Revue passieren lassen. Sie konnten sich dabei noch an viele interessante Aktivitäten wie unser 40-jähriges Jubiläum, den Besuch bei den Leonberger LandFrauen mit Pomeranzengarten, die Fahrt zur Gartenschau nach Öhringen,  den Besuch bei Edeka Südwest in Offenburg und die Jahresabschlussfahrt zur Cedros Perlmutterschleiferein in  Sigmaringen-Jungnau erinnern.

Danach wurde von Kassiererin Karin Schneider der Kassenbericht vorgetragen, der zuvor durch zwei Mitglieder sorgfältig geprüft wurde. Ihr wurde wie immer eine einwandfreie Kassenführung bestätigt.

Nach Totenehrung und Bekanntgabe der neu hinzugekommenen Mitglieder durch die Vorsitzende wurde die gesamte Vorstandschaft von Bürgermeister  Daniel Gött im Anschluss an sein Grußwort entlastet. Er dankte den LandFrauen für ihr großes Engagement und meinte, nachdem er von unserem Durchschnittsalter von 73 Jahren hörte, dass wir uns doch mit dem Musikverein (Durchschnittsalter 22 Jahre) zusammentun könnten!!

Die Wahl der Vorstandschaft wurde geheim durchgeführt, diese leitete Waltraud Widmann. Es wurden sämtliche Vor- standsmitglieder wieder einstimmig und ohne Enthaltungen gewählt. Als Abschlusslied sangen wir „der Mond ist aufgegangen“.

von links nach rechts: Kassiererin Karin Schneider, 2. Vorsitzende Marianne Dongus, 1. Vorsitzende Gertrud Weber, Schriftführerin Doris Süsser, Vorstandsmitglieder Renate Paulus, Bettina Sattler, Elke Faißler und Marianne Luz

Waltraud Widmann bedankte sich in ihrer Ansprache  bei den Deckenpfronner LandFrauen für ihre hervorragende Zusammenarbeit und ihr Engagement im Verein. Sie gab uns den Spruch von Gräfin Leutrum „die Vereine werden das sein, was wir selbst aus ihnen machen…“ mit auf den Weg.