13. März 2010 - Beiträge - Deckenpfronn - Autor*in - 1 Kommentar

Besuch der Kuppinger LandFrauen in Deckenpfronn

Am 23. Februar 2010 besuchten uns die Kuppinger LandFrauen. Sie kamen mit dem Linienbus gegen 14.00 Uhr gut gelaunt bei uns an. Bürgermeister Gött und Herr Kuppler empfangen und führten sie durch das neue Rathaus. Anschließend durften unsere Gäste mit Herrn Kuppler das Museum „Heiß-Kalt“ kennenlernen.

k-besuch-d-kuppinger-landfrauen-23022010-011.jpg                                k-besuch-d-kuppinger-landfrauen-23022010-009.jpg
Die Orstvorsitzende Gertrud Weber begrüßte sie mit dem Deckenpfronner Haberbreigedicht und eröffnete das Kuchenbuffett. Gerda und Gerhard Schneider stellten die „Deckenpfronner Tracht“ vor. Dabei konnte man Unterschiede zur Kuppinger Tracht feststellen.

k-besuch-d-kuppinger-landfrauen-23022010-015.jpg                             k-besuch-d-kuppinger-landfrauen-23022010-018.jpg

Später wurden sämtliche Arten von „Dackeln“ wie Halbdackel, Grasdackel, Saudackel, Allmachtsdackel……. von Renate Paulus und Bettina Satttler vorgestellt. Karin Schneider hatte ein Ratespiel mit Süßigkeiten vorbereitet. Kuss eines Afrikaners ergab einen „Negerkuss“, musikalisches Getreide war „Popkorn“…..
Zwischendurch wurde der Nachmittag mit frohem Liedersingen aufgelockert.

k-besuch-d-kuppinger-landfrauen-23022010-024.jpg                              k-besuch-d-kuppinger-landfrauen-23022010-021.jpg
Gegen 17.00 Uhr verabschiedeten sich unsere Gäste, wir freuen uns auf den Gegenbesuch im nächsten Jahr.

• moetzingen Avatar

moetzingen LandFrauen Kreisverband Böblingen 13. März 2010 um 14:54 Uhr

13. März 2010 um 14:54 Uhr

Mit Altbürgermeister Kuppler ist dies immer ein Erlebnis!

Gruß aus Mötzingen

Schreiben Sie einen Kommentar