10. März 2017 - Beiträge - Deckenpfronn - Vorträge - Autor*in

Depressionen erkennen und verstehen

Für viele Menschen ist es leider immer noch ein Tabuthema als Betroffener über seelische Probleme zu sprechen und sich Hilfe zu holen. Zu diesem Vortrag war am vergangenen Montagabend die Heilpraktikerin für Psychotherapie Simone Gläser bei uns zu Gast. Ihr war es u. a. ein Anliegen, sowohl Betroffene als auch Angehörige aufzuklären und Mut zu machen zu sich selbst zu stehen und sich ggf. auch Hilfe zu holen.

Bereits vor der Geburt sind wir unterschiedlichen Erfahrungen ausgesetzt. Wir kommen nicht als unbeschriebenes Blatt zur Welt, sondern als kleiner Mensch mit einer neunmonatigen Erfahrungs- geschichte und dem Erlebnis der Geburt. Krankheiten und Schwierigkeiten verschwinden nicht dadurch, dass wir sie übersehen.

Hier kann sehr gut Abhilfe geschaffen werden. Ätherische Öle haben eine ausgezeichnete Wirkung auf die Seele, denn jeder Mensch besitzt Selbstheilungskräfte, die  nur aktiviert werden müssen.

Die Ausführungen von Simone Gläser waren sehr lebhaft, interessant und aufschlussreich für uns alle. So durften wir wieder einen schönen und gut gelungenen Abend erleben.