19. Januar 2019 - Beiträge - Ausflüge/Reisen - Deckenpfronn - Autor*in

„Fit ins neue Jahr“ – Schnupperprobetraining

Für den heutigen Samstag waren wir für 2 Schnupper – Stunden ins GYM – 24 in Herrenberg – Gültstein eingeladen.

Dort wurden wir sehr freundlich empfangen, in 2 Gruppen aufgeteilt und los ging es zu den verschiedenen Geräten. Diese wurden uns erklärt und wir konnten sie natürlich auch testen. Da ging es über die Definitions – Straße, die Basis – Straße und schließlich landeten wir im Lady –  Fitness – Bereich. Hier trainieren Frauen unter sich und können sich auspowern, ohne angestarrt zu werden.

Zwischendurch war  zur Entspannung eine Ganzkörper- massage zu genießen. Lustig war es auf dem Treppensteiger. Dann konnten noch auf dem Laufband, der Brustpresse, dem Power Plate usw. verschiedene Versuche gemacht werden.

Schließlich landeten beide Gruppen im Kursraum. Hier wurde auf dem Mini  – Trampolin die Fitness geübt. Danach wurden die Sitz – Bälle verteilt und wir durften eine Wirbelsäulen – Gymnastik, die es in sich hatte, mitmachen. Anschließend ging es zu den Indoor Bikes. Wer wollte, hat noch einmal richtig mit dem Radfahren losgelegt. Zuvor mussten natürlich die Geräte richtig auf die entsprechende Radlerin eingestellt werden.

Bevor wir vor der Heimfahrt zum Abschluss zum nebenan gelegenen Bäcker Baier überwechselten, bekamen wir noch vom GYM 24 einen leckeren Fitness – Eiweißdrink serviert.

Als herzliches Dankeschön wurde unseren beiden netten und kompetenten  Trainerinnen Klaudia Luz und Viktoria Blesl für dieses tolle und vielseitige Schnupperprobetraining ein Blumengebinde überreicht.