6. Juni 2023 - Beiträge - Ausflüge/Reisen - Deckenpfronn - Autor*in

Ganztageslehrfahrt zur Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft und nach Schwäbisch Hall

IMG-20230605-WA0002

Am vergangenen Sonntagvormittag starteten wir bei super tollem Sommerwetter mit 33 Teilnehmer*innen (die Partner waren zu dieser Fahrt mit eingeladen) zur Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft nach Wolpertshausen. Dort wurden wir durch Hardy Mann recht herzlich begrüßt. Wir erlebten eine sehr interessante informative Vorstellung der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft mit anschließendem Besuch der Bio – Gewürzmanufaktur.

Dazu gab es auch einen spannenden Diavortrag mit einer Weltreise in das würzige Reich der Gewürz-manufaktur. Natürlich durfte ein Einkauf von den guten Spezialitäten nicht fehlen.

Nun hatten wir uns das leckere Mittagessen in der dortigen Gastronomie „Mohrenköpfle“ verdient.

Und bald ging es weiter zu einer kleinen Hohenlohe-Rundfahrt im Jagsttal, ebenfalls mit Hardy Mann. Vor dem Start zu einer ca. 2 – stündigen historischen Stadtführung war eine Kaffeepause im Café am Markt bei der großen Treppe der Freilichtbühne in Schwäbisch Hall angesagt.

Die Stadtführungen wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe ging mit einem Sieder durch die Stadt. Die zweite Gruppe gesellte sich zu der Siedersmagd, die sehr lustig aus dem Nähkästchen plauderte. Und viel zu früh nahte die Heimfahrt.

Der Ausklang fand dann im Gasthaus Schatten in Herrenberg – Affstätt statt. Auf jeden Fall können wir wieder einen schönen und erlebnisreichen Tag verbuchen.