10. Januar 2023 - Beiträge - Ausflüge/Reisen - Deckenpfronn - Autor*in

LandFrauen besuchen LandFrauen

20230109_140052

Im neuen Jahr starteten wir bereits am gestrigen Montagnachmittag. Wir waren bei den LandFrauen in Oberjesingen eingeladen. Nach zweimaliger Verschiebung wegen Corona kamen 27 LandFrauen endlich in den Genuss dieser Einladung. Im Gemeindezentrum wurden wir sehr herzlich empfangen.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende gab es einen großen Redebedarf und wir konnten uns mit den Oberjesinger Frauen erst einmal intensiv austauschen.  Dann wurde das liebevoll gerichtete leckere Kuchenbüfett mit Kaffee, Tee und Kaltgetränken eröffnet.

Anschließend unterhielt uns die Putzfrau Gerda Glanzfrau (Gabi Weber-Urban) glänzend mit ihrem humorvollen Witz. Sie erzählte uns ein Corona – Märchen mit 3 Buben, die die Menschen das Fürchten lernen wollten. Außerdem erklärte sie uns auch die 3 K = Kutterschaufel, Kehrwisch und Kernseife – so begann ihre Putzkarriere. Dabei verliebte sich dann in den Meister Proper.

Zudem ging  es u.a. um die Vorsätze im neuen Jahr. Ihr Motto für 2023 heißt Putzfrau sucht Bauer. Unter ihrer Putzschürze trug sie deshalb ein zusätzliches Outfit.

Zum Abschluss sangen wir noch aus vollem Herzen gemeinsam nach der Melodie „eine Seefahrt, die ist lustig“ das von ihr extra gedichtete LandFrauenlied. Die letzte Strophe hiervon lautet:

Mit den LandFrauen im Dorfe – Da sind wirklich alle froh.
Darum kommt zum Schluss die Bitte –  Macht noch lange weiter so.

Nach einem herzlichen Dank durch Ilona an die Ortsvorsitzende Karin Gwinner mit einem frühlingshaften Blumengruß fuhren wir wieder erfreut und zufrieden nach Hause.

Nochmals vielen herzlichen Dank für diesen schönen und unterhaltsamen Nachmittag an alle Oberjesinger LandFrauen.