4. Juni 2024 - Beiträge - Allgemein - Deckenpfronn - Autor*in

Sommerliche Erfrischungen – wie kann man diese kreieren?

IMG-20240603-WA0033

Damit nun endlich der Sommer kommen kann, war für den vergangenen Montagabend ein Workshop mit sommerlichen Cocktails angesagt.

Unser Vorstandsmitglied und Hauswirtschafterin Renate Schwarz hatte für die 21 Teilnehmerinnen schon leckere Zutaten eingekauft und verschiedene tolle Rezepte für die Drinks vorbereitet.

Dabei war ein Tequilla Sunrise, ein Wodka Mango Cocktail, ein alkoholfreier Erdbeer–Cocktail mit Tiefkühlerdbeeren, Zitronensaft, Puderzucker, Mango–Nektar, Bitter Lemon und natürlich Eiswürfeln. Sex in the beach mit Wodka, Ananas-Saft, Grenadine…….Sehr delikat ist auch der Grapefruit – Ingwer – Fizz und ein Americano Cocktail.  Die Cocktails wurden in geselliger Runde zubereitet, es wurde gemixt, geschüttelt, Eiswürfel über die Gläser verteilt, gerührt und zum Schluss z.B. mit Orangestreifen und Rosmarinzweigen garniert.

Natürlich mussten die Erfrischungen auch verkostet werden. Dazu gab es ein leckeres selbst hergestelltes salziges Gebäck.

Auf jeden Fall konnte uns Renate Schwarz an diesem kreativen  und für alle schönen Abend sehr gut und in verständlicher Weise vieles erklären, tolle Tipps geben und dazu neue Erkenntnisse näher bringen. Vielleicht gibt es bald wieder einen interessanten Workshop mit ihr.