27. August 2013 - Beiträge - Ausflüge/Reisen - Ortsvereine - Sindelfingen-Maichingen - Autor*in

Die Maichinger LandFrauen bei der „Päpstin“ 19./20.07.2013

Einen 2-Tagesausflug hatten die Maichinger LandFrauen schon länger nicht mehr in Ihrem Programm. Umso schöner war es, dass sich 34 kulturbegeisterte Frauen gefunden hatten, die am 19. und 20. Juli an der Fahrt in die schöne Barockstadt Fulda teilnahmen.

Pünktlich um 7:30 Uhr startete unser Fahrer „Hansi“ von der Firma Hassler in Richtung Fulda. Unsere Fahrt führte uns bei schönem Sommerwetter über Tauberbischofsheim – Würzburg – Bad Kissingen direkt nach Fulda. Am Fahrziel angelangt, wurden wir schon im Priesterseminar der Diözese Fulda von Prof. Dr. Cornelius Roth begrüßt.

Prof. Dr.Cornelius Roth

Nach dem Bezug der Zimmer und einem leckeren Mittagessen, führte uns Prof. Dr. Cornelius Roth in den direkt angrenzenden Dom. Dort erhielten wir am Nachmittag eine exklusive Führung durch den Fuldaer Dom, der Grabstätte des heiligen Bonifatius, dem Priesterseminar und der Michaelskirche.

bild23.jpg bild17.jpg

Am Abend stand der Besuch des Musicals „Die Päpstin“ auf unserem Programm. Voller Erwartungen machten wir uns auf ins Schlosstheater – und wurden nicht enttäuscht. Ein zum Buch wirklichkeitsgetreues, musikalisch und emotional bewegendes Musical bescherte uns einen tollen Abend.
Nach dem Frühstück am nächsten Tag, führten uns zwei Stadtführer in getrennten Gruppen durch die Fuldaer Altstadt. Dabei erfuhren wir viel Interessantes über die Stadt, ihrer Entstehung und Geschichte, aber auch manches was nicht in Reiseführern zu finden ist. Nach einem abschließenden Mittagessen in der „Mühlenstube“ ging die Fahrt auch schon wieder nach Hause. Während der Rückfahrt wurde noch ein kurzer Zwischenstopp eingelegt, Gelegenheit zum Kaffeetrinken und Beine vertreten, aber auch um die Eindrücke der letzten Tage Revue passieren zu lassen. Wohlbehalten aber auch ein wenig erschöpft sind wir dann gegen 19:00 Uhr wieder in Maichingen angelangt.

Zwei tolle Tage, die mit sehr viel Impressionen und Informationen angefüllt waren und das alles bei schönstem Sonnenschein und ohne einen Tropfen Regen

bild8.jpg

weiter Bilder von unserem  Ausflug finden Sie auf unserer Homepage www.landfrauen-maichingen.de