15. Dezember 2011 - Beiträge - Ehningen - Autor*in

Advendsfeier am 6. Dezember 2011

Einen  wunderschönen Nachmittag, im weihnachtlich  geschmückten Ambiente, durften wir mit  Frau Renate Wagner erleben.

k-dsc00601.JPG    k-p1070894.JPG    k-p1070907.JPG

k-p1070930.JPG    k-p1070940.JPG    k-p1070935.JPG

Ihre Lesungen sind fesselnd und einzigartig. Zum Beispiel: Gedichte mit Herzblut und Spucke. Gedichte manchmal neben dem Takt aber nicht taktlos. Sternenstunden – Weihnachtsgeschichten. Seit 1999  widmet sich Frau Wagner  wieder ihrer „alten Liebe“ (wie sie es nennt)  dem Schreiben. Es war für uns alle ein Genuss, dieser vorweihnachtlichen Lesung zu folgen. Und nun eine kleine „Kostprobe“ aus Renate Wagners

STERNENSTUNDEN:   Weihnachts Wunderkerzen 2004

Gibt es denn heutzutage noch Wunder- zwischen dem Chaos und all dem Plunder? Trotz der Skandale, dem Terror, den Kriegen – und mitten in all den umstrittenen Siegen? Gibt es noch gute Sitten und Ehren – Treue und Anstand – in all der Misere?  Statt Börsenberichten und Mobbing und Stress – eine richtige Botschaft – nicht nur SMS? Leicht ist es, nur zu vermiesen, zu unken – schlagen wir selbst doch mal richtig Funken, vergessen die Missgunst, die Habsucht, den Neid und freuen uns auf diese Weihnachtszeit, und lassen sie sprühen unsere Wunderkerzen – ihr Schein dringt doch nicht nur in Plunderherzen…. Machen wir selbst doch ein Wunder wahr – wär das nicht ganz einfachwunderbar?

k-p1070943.JPG   k-p1070927.JPG   k-p1070893.JPG

k-p1070901.JPG  k-p1070924.JPG    k-p1070923.JPG