10. Dezember 2015 - Beiträge - Ehningen - Vorträge - Autor*in

Adventsfeier

Überall  begegnen uns Engel: Zu diesem Thema haben wir am 1.Dezember Frau Christine König eingeladen. „Engel“ wir faden es passend zur Adventsfeier. Im Weihnachtlich geschmückten Raum durften wir viele Mitglieder begrüßen. Mit Weihnachtsliedern und Gedichte über Engel, von Frau König vorgelesen, wurden wir auf den Nachmittag eingestimmt.

k-dsc01712.JPG    k-dsc01713.JPG   k-dsc01711.JPG

k-dsc01708.JPG   k-dsc01701.JPG    k-dsc01706.JPG

Engel, die uns überall und nicht nur in der Weihnachtszeit begegnen. Wir finden sie, als Poster, auf Karten, Bildern, Vasen, Übertöpfen und auf vielen anderen Gegenständen. Lange waren sie in Vergessenheit geraten, nun sind sie wieder da. Auch zu solchen Gelegenheiten wie z. B. Taufen, Schulanfang, Konfirmation, Kommunion schreiben wir Engelskarten und  in das  Poesiealbum  Engelsgedicht. Unseren persönlichen Schutzengel dürfen wir nicht vergessen, der uns zu vielen Gelegenheiten und immer begleitet. Mut und Hoffnung machen sie uns auch  bei Kummer und Trost.

k-dsc01730.JPG    k-dsc01729-kopie.JPG  k-dsc01732.JPG

Engel begleiten und beschützen uns in jeder Lebenslage. Es gibt viele Gedichte, Zitate und Verse über Engel. Jeder von uns hat so seine eigene Vorstellung von seinem Engel.

k-dsc01719.JPG   k-dsc01715.JPG   k-dsc01716.JPG

Zum Schluss möchte ich noch ein Gedicht über Engel wiedergeben, dass ich gefunden habe:

Kleine Engel sind überall man muss sie nur finden mit deinem Herzen und ihren Stimmen haben sie dann dich einmal gesehen werden sie nie mehr von deiner Seite gehen.

Quelle: (Gedicht)  Autor   Willgard Krause (*1963)