8. November 2022 - Beiträge - Ausflüge/Reisen - Jettingen - Autor*in

Tagesausflug zur Chysanthema nach Lahr

Lahr

Überall erstrahlt die ganze Stadt aus Kreationen dieser Blume und ihrer schönen Blüte. Hier wird der Blütenschmuck präsentiert, wenn eigentlich nichts mehr blüht, nämlich im Spätherbst. Die Lahrer Stadtgärtner machten sich mit der Anzucht vertraut aus rasch wachsenden und üppig blühenden Chrysanthemensorten, Kaskadenchrysanthemen heranzuziehen, die nahezu zwei Meter lang werden.

Chrysanthemen der Superlative in der ganzen Stadt, an allen Häusern, Straßen und Plätzen. Am 9. November 2022, hatten wir diese einzigartigen Blumenarrangements bestaunen können. Mit guter Laune, den Landfrauen aus Gäufelden und zwei bondorfer Landfrauen, fuhren wir mit dem Bus zur Chrysanthema nach Lahr.

Nach einer zweistündigen Fahrt, mit herrlichen Ausblicken in den herbstlichen Schwarzwald, erreichten wir die Stadt Lahr. Fünf Stunden konnten wir die Blütenbracht in der ganzen Altstadt bestaunen. Interessiert betrachteten wir die verschiedenen Gestaltungen und den Aufbau der Blumenarrangements der bezaubernden Chrysantheme.

Bei Kaffee und Kuchen konnten wir die Kunst des Dekorierens oder Binden von Stäußen verfolgen. Da konnten wir so manchen Tipp mit nach Hause nehmen.

Nach einer schönen Heimfahrt durch die Ortenau, haben wir den Tag noch mit einem leckeren Essen abgerundet. Dabei kam auch der Austausch mit den gäufelder Landfrauen nicht zu kurz.

Welch wunderschöner Tag

Alle Infos auch auf Facebook unter:

LandFrauen Verein Jettingen, Kreis Böblingen