15. April 2014 - Beiträge - Leonberg-Höfingen - Autor*in

Kaffeemühlenmuseum

Unser Ausflug zum Kaffeemühlenmuseum nach Wiernsheim war gut besucht.

Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe wurde informativ und kurzweilig durch das Museum geführt, während die anderen Kaffee und guten Kuchen genießen durften. Dann wurde gewechselt.

k-dsc03423.JPG

Man sah sie förmlich vor sich: die Hausfrau aus früherer Zeit, die Kaffeemühle zwischen die Knie geklemmt um die Kaffeebohnen für eine gute Tasse Kaffee zu mahlen. Fast meinte man das gute Aroma zu riechen.

k-dsc03426.JPG  k-dsc03424.JPG

Im Shop konnte man sich noch mit Kleinigkeiten und natürlich auch Kaffee ( vacuumverpackt!)  eindecken, und dann fuhr uns der Bus wieder nach Hause.

k-dsc03425.JPG


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.