21. Dezember 2022 - Beiträge - Allgemein - Leonberg - Autor*in

Adventsfeier

k-20221214_181042

Das Jahr ist fast zu Ende und wir trafen uns zu unserer Adventsfeier mit gemütlichem Beisammensein. Das Wetter mit Schneefall und Kälte hatte dafür gesorgt, dass einige zuhause geblieben sind. Trotz allem konnte Ilse Kerber in Ihrer Begrüßung fast 60 LandFrauen willkommen heißen. Mit einem kurzen Jahresrückblick und dem Lied „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit…“eröffnete Ilse den Abend.

 

 

Im Anschluss daran kam Ernst Konarek zu Wort. Bekannt wurde er durch Theater, Fernsehen und Radio. Seine Lesungen in der Adventszeit sind sehr beliebt. Die heiteren und nachdenklichen Texte brachten uns zum Lachen und Schmunzeln.

Bei Punsch, Glühwein und Gebäck kam auch die Unterhaltung nicht zu kurz.  Anschließendes gemeinsames Wunschliedersingen mit musikalischer Begleitung versetzte uns in eine zauberhafte schöne Winter-Weihnachtsstimmung.

Mit dem Jahresgrußwort des LandesFrauenverband beendeten wir unseren Adventsabend.


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.