6. November 2011 - Beiträge - Allgemein - Leonberg - Autor*in

Start und Klick – Computer- und Internetschulung

Unter diesem Motto haben wir Leonberger LandFrauen im Januar 2002 unseren ersten Computerkurs gestartet.

Mit Frau Odrich-Liebthal hatten wir eine engagierte und kompetente Lehrerin.

Den Umgang mit der Maus und dem PC übten wir zuerst mal beim Kartenspiel, aber schnell kamen andere Aufgaben dazu.

   k-20111025-002.JPG   k-20111025-007.JPG   k-20111025-003.JPG

Datenverwaltung, Textverarbeitung, Internet, Word-Art, Clip-Art und noch vieles mehr.

Immer wieder kam ein Hilferuf: „Frau-Odrich-Liebthal ich kann nicht mehr weiter“– und schon war sie mit Rat und Tat zur Stelle. Geduldig erklärte sie uns immer wieder wie man die Dateien anlegen und sortieren kann. An jedem Kursabend kam die Frage: „Wer muss noch etwas wissen, wo soll ich nochmal erklären?“

   k-20111025-017.JPG   k-20111025-022.JPG   k-20111025-025.JPG

Und jetzt sind wir schon seit zehn Jahren mit zwei Gruppen dabei. Aus diesem Grund machten wir am letzen Kursabend noch einen kleinen Umtrunk mit Gebäck und Gesprächen. Frau Odrich-Liebthal bekam von Doris Kirschmann einen Hefezopf gebacken in Form einer großen zehn und von uns allen einen Blumenstrauß als Dankeschön. Wir machen gerne weiter.

k-20111025-015.JPG


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.