8. März 2023 - Beiträge - Mötzingen - Ortsvereine - Autor*in

Mitgliederversammlung ohne Wahlen – aber mit Überraschung

k-IMG_2357

Die Vorsitzende der Mötzinger LandFrauen, Heidi Morlok begrüßte am 01.03.2023 zur Jahreshauptversammlung die Anwesenden mit einem Gedicht über die Landfrauen und was sie alles leisten. Sie freute sich, dass auch Bürgermeister Marcel Hagenlocher und sein Stellvertreter Rainer Stefanek sich die Zeit genommen haben um an unserer Mitgliederversammlung teilzunehmen. Sie berichtete zunächst über die Veranstaltungen 2022, die wegen der Pandemie im Verhältnis zu anderen Jahren reduziert stattgefunden haben. Aber jetzt dürfen wir wieder und die Vorstandschaft hat gute, unterhaltsame und lehrreiche Themen für die Veranstaltungen 2023 ausgesucht. Zurzeit hat unser Verein 63 Mitglieder mit einem Altersdurschnitt von 76,3 Jahren – und einer Durchschnittsmitgliedschaft von 30 Jahren dies zeugt von einem guten Miteinander. Die andere Seite, seit 5 Jahren haben wir keinen einzigen Neuzugang zu verzeichnen und das soll sich ändern. Gemeinsam und mit neuen Ideen wollen wir verstärkt um neue Mitglieder werben, so die Vorsitzende.

Kassenbericht:
Kassiererin Hilde Rath berichtete, dass trotz Pandemie 2022 ein kleiner Überschuss erwirtschaftet wurde und die Rücklagen, da nichts entnommen wurde, sich nicht verändert haben.
Die Entlastung der gesamten Vorstandschaft hat Bürgermeister Marcel Hagenlocher vorgenommen. Er sicherte dem Landfrauenverein Mötzingen als Vereinsförderung weiterhin die kostenlose Nutzung der gemeindeeigenen Räume zu.
Zum Schluss und zur eigenen Überraschung wurde Heidi Morlok für 25 Jahre Tätigkeit als Ortsvorsitzende mit einem Geschenk des Mötzinger Landfrauenvereins geehrt.Sie hat über diese Zeit großartiges geleistet, dafür ganz herzlichen Dank.

Die Geschäftsführerin des Kreislandfrauenverbandes Böblingen, Marga Doll, lobte das vorbildliche Engagement von Heidi Morlok, die als Kreisverbandsvorsitzende tätig ist und neben ihrer Berufstätigkeit noch mehrere Ehrenämter aktiv begleitet. Als Anerkennung hat sie ihr eine Urkunde, Blumen und ein Präsent überreicht. Hätte nicht gedacht, dass es schon so lange her ist freute sich Heidi Morlok.