21. März 2012 - Beiträge - Mötzingen - Autor*in

Bauernhof-Eis – Ein weiteres Standbein auf dem Haselstaller Hof

Ursula Müller vom Haselstaller Hof war am 14.03.2012 bei den Mötzinger LandFrauen. Nach der Begrüßung durch unsere Vorsitzende Heidi Morlok, hat Frau Müller eindrücklich die Hofsituation und weshalb sie zur Eisherstellung gekommen ist, erklärt. Nachdem der Sohn Interesse am Betrieb gezeigt hat und diesen im Haupterwerb weiterführen wird, musste eine weitere Einkommensquelle erschlossen werden. Um mehr aus der tagesfrischen  Milch der hofeigenen Kühe zu machen wurde eine Eismaschine samt Rezeptur gekauft.

Familie Müller stellt mittlerweile 16 Sorten Milch- und Sahneeis und acht Sorten Sorbet ohne Zusatzmittel her und beliefert Privatpersonen, Cafes, Hofläden und die Feste in der näheren Umgebung. Zum Schluss durften wir die leckere Köstlichkeit Eis testen und alle waren überzeugt „Da ist drin was draufsteht“. Es war ein beeindruckender Vortrag. Sicherlich sind dabei einige LandFrauen auf den Geschmack gekommen und werden den Haselstaller Hof besuchen um dort das sehr geschmackvolle und gute Bauernhof-Eis zu kaufen.