15. Mai 2024 - Beiträge - Mötzingen - Autor*in

Gehirntraining in der Natur

k-IMG_4677

Am vergangenen Mittwoch 08.05.2024 haben wir mit Sabine Schütz,  einer zertifizierten Gedächtnistrainerin und Mitglied im Bundesverband Gedächtnistraining e.V., einen Waldspaziergang mit entsprechendem Gehirntraining gemacht.

Der Spaziergang war ein Gehen, kombiniert mit kurzen Stopps, zur Lösung von Denkaufgaben und Training zur Koordination, um unsere geistige Aktivität zu stärken.

Bei guter Laune und frischer Luft hatten wir viel Spaß an dem effektiven Training mit Frau Schütz.

Der Denkspaziergang hat den Mötzinger LandFrauen insgesamt viel Freude gemacht. Er gab die Möglichkeit zur Entspannung und gleichzeitiger Aktivierung unserer grauen Zellen. Frau Schütz ist dies sehr gut gelungen.

Anschließend haben wir im Mötzinger Schützenhaus bei Kaffee und Kuchen über den etwas anderen, sehr interessanten Spaziergang diskutiert.