18. Oktober 2022 - Beiträge - Mötzingen - Autor*in

Mitgliederversammlung der Landfrauen am 14. September 2022

Zum ersten Mal wurde diese im Bürgersaal des neuen Betreuungszentrums in hellen und schönen Räumen abgehalten. Mit einem Herbstgedicht begrüßte die Vorsitzende Heidi Morlok die anwesenden Vereinsmitglieder, danach gedachte man der Verstorbenen.

Nach einem reichhaltigen, von der Vorstandschaft zubereitetem Frühstück, begann der offizielle Teil. Aktivitäten und Vorträge konnten wegen Corona nur eingeschränkt durchgeführt werden, berichtete die Vorsitzende und trotzdem hat doch die die eine oder andere interessante Veranstaltung stattgefunden, wie z. Bsp. virtuell eine Reise nach Kamerun, oder der Vortrag Linsenanbau und Vermarktung in der Region. Ein kleiner Kulturausflug zur Mauritiuskappelle nach Sindlingen, wo Eckhart Kern, ehemaliger Schulleiter des Schickhardt-Gymnasiums in Herrenberg, interessant die Geschichte rund um die Sindlinger Kapelle erklärt hat.

Kassiererin Hilde Rath hat in ihrem Finanzbericht die stark zurückgegangen Finanzen erläutert. Die Mötzinger LandFrauen konnten durch Verkauf auf dem virtuellen Weihnachtsmarkt das Defizit ein klein wenig ausgleichen.

Die Wahlen gingen reibungslos über die Bühne. Außer Friedhilde Nannt wurde die komplette Vorstandschaft, weiterhin unter der Leitung der Vorsitzenden Heidi Morlok, wiedergewählt. Friedhilde Nannt wurde mit einem Geschenk aus der Vorstandschaft verabschiedet.

Bürgermeister Marcel Hagenlocher war verhindert, deshalb hat die Entlastung der seitherigen Vorstandschaft der stellvertretende Bürgermeister Rainer Stefanek übernommen.

Heidi Morlok bedankte sich zum Schluss bei allen für die seitherige tatkräftige Unterstützung und wünschte für die Zukunft gute, kreative Ideen und ein gutes Miteinander.