3. April 2023 - Beiträge - Mötzingen - Autor*in

Mötzinger Landfrauen besuchen Kuppinger Landfrauen

k-IMG_2472

Am 21. März machten die Mötzinger LandFrauen einen Gegenbesuch in Kuppingen.

Der dortige Ortsvorsteher Markus Speer hat uns begrüßt und bei einer Bus -Rundfahrt seine Gemeinde, die im Heckengäu liegt, vorgestellt. Wir haben alles, was eine lebendige und lebenswerte Gemeinde ausmacht, eine neue Umgehungsstraße, Schulen, Kindergärten, ein Sportgelände, ein Seniorenheim, ein reges Vereinsleben das gut funktioniert und sind auch kirchlich gut vernetzt so Herrn Speer.

Karl Kühnle, ein berühmter Maler des Gäus wurde in Kuppingen geboren. Nach ihm ist die Schule und ein Platz benannt.

Auf unseren Necknamen „Mondfänger“ sind wir besonders stolz, denn wir können hingehen wo wir wollen er ist immer dabei!

Nach der lehrreichen Rundfahrt mit Herrn Speer wurden wir im schön geschmückten katholischen Gemeindehaus von der Kuppinger LandFrauenvorsitzenden Petra Klump empfangen und begrüßt. Ein Kuchenbüfett vom Feinsten, mit reichlich und guter Auswahl, natürlich selbstgebacken, hatten die Kuppinger LandFrauen vorbereitet. Bei Kaffee und Kuchen gab es regen Austausch unter den Frauen beider Vereine. Zwischendurch und zur Erheiterung hat eine Kuppinger LandFrau den Sketch „S‘Mariele vo Kuppinga“,  die Erlebnisse ihrer Stuttgart Fahrt und die Missverständnisse die ihr begegnet sind lustig und gekonnt vorgetragen.

Zum Schluss bedankte sich unsere Vorsitzende, Heidi Morlok bei den Kuppingern für die Gastfreundschaft und das gute Miteinander mit einem Gedicht und einem Präsent für den schönen Nachmittag.