22. Dezember 2011 - Beiträge - Feste - Rutesheim - Autor*in

Adventsfeier

k-rimg0774.JPGIm schönen, weihnachtlich dekorierten Saal begrüßten wir unsere Mitglieder zur Weihnachtsfeier. k-rimg0771.JPGNach der Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende Annelie Licht stimmten wir uns mit “ macht hoch die Tür“ auf einen besinnlichen Nachmittag ein. k-rimg0808.JPGHierzu hatten wir die Referentin Irmgard Steinbrenner, Sersheim, Gemeindereferentin i.R. , zu dem Thema

„ein Engel dir zur Seite“,k-rimg0794.JPG k-rimg0806.JPG

eingeladen. Was sind Engel? Sie weisen uns den Weg, geben  Kraft, Zuversicht unsere Krisen zu bewältigen. Dadurch gewinnen wir Mut, Stärke und auch Vertrauen für unser Leben, sie schenken uns außerdem Ruhe und Geborgenheit.  Vielleicht sollte man sich mehr Zeit nehmen auf uns und das Außen  zu achten , dann erkennt man sogar den Engel .k-rimg0772.JPG Als Symbol zu diesem Thema hatte jedes Mitglied als Geschenk einen kleinen Engel auf seinem Platz . Engel haben einen tiefen, christlichen Sinn. Wer kann sich nicht daran erinnern, dass vor vielen Jahren jedes Schlafzimmer mit einem Engelsbild bestückt war.

Auch das Singen kam an diesem Nachmittag nicht zu kurz. Bei musikalischer Begleitung durch unseren LandMann Heinz Licht sangen wir Weihnachtslieder.k-rimg0790.JPG k-rimg0817.JPGNachdem wir uns mit Punsch , süßem und salzigem Gebäck gestärkt hatten,k-rimg0807.JPG wurden die Mitglieder mit einem Weihnachtsgeschenk überrascht.

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Weihnacht

und kommt gesund in´s neue Jahr.