16. Juli 2012 - Beiträge - Allgemein - Rutesheim - Autor*in - 1 Kommentar

Aktionstag – Essen schafft Gemeinsamkeit

k-rimg1188.JPGLeider ist es in der Hektik des Alltages bei vielen Menschen aus der Mode gekommen, gemeinsam die Mahlzeiten einzunehmen.  Miteinander zu essen fällt buchstäblich unter den Tisch. Ein liebevoll gedeckter Tisch,k-rimg1217.JPG gemeinsames Essen macht Spass, bildet den Gemeinschaftssinn, und ist mehr als nur den Hunger zu stillen.k-rimg1214.JPG

Es entsteht ein Zusammengehörigkeitsgefühl.

Wer alleine isst, weiß dass es in Gesellschaft einfach besser schmeckt.k-rimg1206.JPG

Unter diesem Motto haben wir zum Aktionstag ein gemeinsames Frühstück angeboten. Bei leckeren Köstlichkeiten ließen es sich unsere Besucher schmecken.k-rimg1209.JPGk-rimg1195.JPGk-rimg1196.JPG k-rimg1199.JPGk-rimg1200.JPGDass beim Essen nicht geredet werden darf, ist eine Unsitte von Früher, die heute nicht mehr so ist.

Als Gast hatten wir die Referentin Frau Gerda Burkhardt aus Laichingen eingeladen.k-rimg1236.JPG Sie begrüßte uns mit einem freundlichen Lachen und Hallo, so dass es ein lockeres und entspanntes Frühstück , bei dem gesungen und herzhaft gelacht wurde, und wir nebenbei noch genießen konnten.k-rimg1212.JPGk-rimg1239.JPGk-rimg1219.JPG

k-rimg1198.JPGk-rimg1191.JPG

• Else Landes Avatar

Else Landes 21. Juli 2012 um 15:27 Uhr

21. Juli 2012 um 15:27 Uhr

Schon der Blick auf soo viele leckere Sachen macht Freude und natürlich auch Lust auf’s Essen. Habt weiterhin viel Freude beim Genießen in jeglicher Form. Eine schöne Sommerzeit wünscht Euch Else Landes.

Schreiben Sie einen Kommentar