1. März 2019 - Beiträge - Allgemein - Rutesheim - Autor*in

Der Nachmittag mit den drei „SSS“

Der Nachmittag mit den drei „SSS“, stricka, spiela, schwätza ist bei uns schon zur Tradition geworden. Es ist ein gern besuchter Nachmittag. Dieses Jahr hatten wir dazu die Flüchtlingsfrauen eingeladen. Vier Frauen mit Kinder kamen uns kennenzulernen und wir sie auch,

Sie erzählten uns dass sie an der Action Osterhäschen nähen für ganz Deutschland teilnehmen. Die Kinder hatten sich gleich zu uns gesetzt und wollten mit spielen. Durch die guten Deutschkenntnisse der Frauen konnten wir uns gut Unterhalten.

Die Flüchtlingsfrauen zeigten großes Interesse an unserem Verein und wollen wieder kommen, darauf freuen wir uns und darauf dass wir einen Beitrag leisten können dass sich die Flüchtlinge in Rutesheim wohl fühlen.