11. Oktober 2013 - Beiträge - Allgemein - Rutesheim - Autor*in

Erntedankcafe

k-img_1675.JPG

k-img_1693.JPGWie jedes Jahr durften wir auch beim diesjährigen traditionellen Erntedankcafe viele, viele Gäste begrüßen. Trotz des schlechten Wetters hatten sie den Weg zu uns gefunden. Zeitweise platzten unsere herbstlich dekorierten Räumlichkeiten buchstäblich aus allen Nähten. Die Gäste waren wieder sehr angetan von den tollen Kuchen, und Torten. k-img_1698.JPGDank unserer fleißigen Kuchenbäckerinnen war  für jeden Gaumen etwas dabei.k-img_1686.JPG

D A N K E      an Alle die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben,

sei es beim Dekorieren,  für die zahlreichen Kuchenspenden, beim Auf-und Abbau, vor und hinter den Kulisssen.k-img_1701.JPGk-img_1692-2.JPG

Unseren Landmännern herzlichen Dank für ihre Hilfe. Ohne euch wären manche Handgriffe fast nicht zu bewältigen.

Unseren Gästen, die uns über viele Jahre die Treue halten.

Danke der Stadt Rutesheim, und der Feuerwehr Rutesheim für die Überlassung der schönen Räumlichkeiten zu unseren Veranstaltungen. Das sehen wir nicht als selbstverständlich an, und sind sehr, sehr dankbar darüber, dass wir diese immer problemlos nutzen können.

Erntedank, das Erntedankfest oder Erntefest,  ist eine traditionelle Feier  nach der Ernte im Herbst, um Gott für die guten Gaben der Ernte zu danken.

k-img_1673-2.JPG