3. Oktober 2017 - Beiträge - Rutesheim - Vorträge - Autor*in

Hören – wie geht das?

Zu unserem Vortrag, Hören – wie geht das? „Ihr Weg zum Hörgerät“, am 21.09.2017 hatten wir als Referentin Frau Daniela Feit, Hörgeräte-Akustik-Meisterin aus Winnenden eingeladen. Frau Feit ist seit 21 Jahren in der Kundenberatung und Klinikbetreuung im Fachbereich Hörakustik und Audiologie tätig. Anhand einer Dia-Präsentation erklärte uns Frau Feit die Beschaffenheit des Ohres und den Hörgang mit seinen Funktionen und was beim schlechten hören geschädigt ist.  Ein Hörgerät wird uns dabei unterstützen  gutes Hören wieder aufleben zu lassen. Bei jedem Patienten wird das Hörgerät indivituell angepasst, dazu ist eine gewisse Trainingszeit erforderlich. Hörgeräte sind heutzutage moderne Kommunikationssysteme. Mit ihren zahlreichen funktionen und unterschiedlichen Formen, Größen und Farben stellen sie attraktive Lösungen für Menschen mit Hörminderung dar. Nicht zuletzt, weil jede Beziehung auf Kommunikation aufbaut. Bei regelmäßigem tragen wird man sich daran gewöhnen und es wird ein Bestandteil unseres Lebens. Geräusche hören die man schon lange nicht mehr gehört hat, wie Vogelgezwitscher, die Uhr ticken und den Wasserhahn tropfen sind nur wenige Beispiele.

Gutes Hören bedeutet Lebensqualität

Wir bedankten uns bei Frau Feit für diesen invormatieven Vortrag mit einem kleinen Präsent.