27. April 2016 - Beiträge - Allgemein - Rutesheim - Autor*in

LandFrauen besuchen LandFrauen

k-img_1154.jpgDie Oberjesinger LandFrauen waren am 14.04.2016 unsere Gäste. k-img_1156.jpgZu Beginn starteten wir mit dem Bus  zu einer Rundfahrt durch Rutesheim und dem Stadtteil Perouse. Christa Scheeff und Moni Schradi begleiteten die Gäste. Christa Scheeff erklärte den Gästen alles Sehenswerte von Rutesheim, das Schulzentrum mit der Mensa, die neue Gestaltung der Ortsmitte, mit der imposanten Bücherei. Dann ging es durch das Industriegebiet auf die Umgehungsstraße Richtung Perouse. Vorbei an der Kraxel-Alm, ein sehr interessantes Ausflugsziel mit Minigolf und Klettergarten. In Perouse angekommen übernahm Moni Schradi die Führung und berichtete über den Waldenser-Ort. Wieder zurück in Rutesheim im Feuerwehrsaal bei unseren Mitgliedern, wurden die Gäste mit dem Lied „Horch was kommt von draußen rein“ empfangen, musikalisch begleitet durch unseren Landmann Heinz Licht. k-img_1162.jpgDann wurden alle von Waltraut Fischer begrüßt und herzlich Willkommen geheißen. Nachdem der große Durst mit Kaltgetränken gestillt war, wurde das Kuchenbüffet eröffnet.k-img_1208.jpg k-img_1199.jpgk-img_1213.jpgWährend sich alle Kaffee und Kuchen schmecken ließen, gab es zwischendurch lustige Sketche, vorgeführt von unseren LandFrauen.k-img_1197.jpg k-img_1218.jpgk-img_1235.jpgAuch Lieder wurden gesungen, immer in Begleitung von unserem Landmann Heinz mit dem Akkordeon.k-img_1252.jpg k-img_1262.jpgk-img_1267.jpgZwischen den Rutesheimer- und Oberjesinger LandFrauen wurden auch gute Gespräche ausgetauscht.

Nach diesem gut gelungenen Nachmittag freuen wir uns auf den Gegenbesuch im nächsten Jahr bei den Oberjesinger LandFrauen.k-img_1278.jpgk-img_1279.jpg