23. Februar 2011 - Beiträge - Allgemein - Rutesheim - Autor*in

Wir bekommen Besuch vom LandFrauenverein „Am Schönbuch“

052.JPG050.JPG104.JPG107.JPGAm 10.02.2011 waren die LandFrauen „Am Schönbuch“, der jüngste Verein im Kreis, bei uns zu Gast. Unsere 1. Vorsitzende Frau Annelie Licht und der 1. Beigeordnete der Stadt Rutesheim Herr Killinger konnten 23 LandFrauen willkommen heißen. 125.JPGBei einer Informationsfahrt mit dem Bus  durch die Stadt und den dazu gehörenden Stadtteilen Perouse und Heuweg konnten unsere Gäste unsere junge, schöne Stadt kennenlernen. Verschiedene Einrichtungen und Projekte wurden von Herr Killinger vorgestellt. Bei einem kurzen Besuch in der Mensa bestand die Möglichkeit der Leiterin Frau Olpp Fragen über den Ablauf und die Zubereitung der angebotenen  Speisen Fragen zu stellen.

Nach der einstündigen Informationsfahrt begrüßten wir unsere Gäste im Saal mit dem Lied „Ein Mädchen vom Lande“.145.JPG 158.JPG120.JPGNach der Begrüßung aller Anwesenden durch unsere 1. Vorsitzende konnten wir uns an einem wieder leckeren  Kuchenbüffet bedienen.098.JPG

Danach ging es mit dem lustigen Sketch „Uff dr Parkbank“ , vorgetragen von unseren Mitgliedern Elsbeth Kruse und Doris Deckenbach weiter. Wahrlich zwei Talente.187.JPG 176.JPG186.JPGDann folgte ein Liedvortrag, gesungen von einigen Mitgliedern und musikalisch  begleitet von unserem LandMann Heinz Licht, 119.JPGein musikalischer Dialog zwischen LandFrau und StadtFrau. Bei einem nicht ganz leichten Ratespiel wurden die Gewinner  mit einer Süßigkeit belohnt. Ein schöner, unterhaltsamer Nachmittag ging leider wieder viel zu schnell zu Ende.171.JPG 250.JPGk-lf-tcm-456.JPGUnsere 1. Vorsitzende Frau Annelie Licht bedankte sich bei unseren Gästen für ihren Gegenbesuch. Die 1. Vorsitzende vom Gastverein „Am Schönbuch“, Frau Beck überreichte ihr einen Frühlingsblumengruß und bedankte sich für die Gastfreundschaft und den schönen Nachmittag.218.JPG Wir verabschiedeten unsere Gäste und sangen gemeinsam das LandFrauenlied.

„Gemeinsamkeit die macht uns stark“.