6. Mai 2010 - Beiträge - Rutesheim - Autor*in

Wir sind Gäste beim jüngsten Verein im Kreis „Am Schönbuch“

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir am Dienstag, 27.04.2010 mit dem Bus zu einem Besuch bei den LandFrauen „Am Schönbuch“ in Holzgerlingen.lf-holzgerlingen-270410-144.JPG

Am Johannes-Brenz-Haus,  evangel. Gemeindehaus, wurden wir von der  1. Vorsitzenden Fr. Beck und Fr. Dölker, Ehefrau des Bürgermeisters begrüßt.

Bei einer Rundfahrt durch Holzgerlingen wurde uns von Frau Dölker sehr detailliert die Entwicklung dieser schönen Stadt erklärt.

So konnten wir die Wappentiere von Holzgerlingen, das sind farbenfrohe Raben und Eulen, welche anlässlich der 1000-Jahrfeier im Jahr 2007 aufgestellt wurden, bewundern. Diese wurden ausschließlich von Künstlern und Designern, örtlichen Vereinen und Jugendlichen hierfür angefertigt.

Holzgerlingen hat eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten zu bieten, z.B. das Rektor-Frank-Haus, den vom Winnender Künstler Martin Kirstein entworfene Gretchenbrunnen, die Mauriziuskirche mit seinem Wehrturm , der Lindenbrunnen, welcher vom Weinstädter Künstler Ulrich Nuss entworfen wurde und noch Vieles mehr.

lf-holzgerlingen-270410-155.JPG

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Fr. Beck konnten wir uns an einem reichhaltigen Kuchenbüffet bedienen. Die Gastgeberinnen hatten sich sehr viel Mühe gegeben um uns mit ihren leckeren Kuchen und Torten zu verwöhnen.

lf-holzgerlingen-270410-154.JPG   lf-holzgerlingen-270410-150.JPG

Das Programm war sehr umfangreich und lustig, so dass wir alle herzlich lachen konnten, und das ist doch schön.

Da war zum Beispiel die Dame im Kaffeehaus, die“eine Tasse Kaffee“ bestellte.lf-holzgerlingen-270410-160.JPG Herrlich, diese Missverständnisse im Alltag.

Und dann diese tollen Modelle der Hutmodenschau.  lf-holzgerlingen-270410-173.JPG lf-holzgerlingen-270410-174.JPGlf-holzgerlingen-270410-187.JPG

lf-holzgerlingen-270410-195.JPG    lf-holzgerlingen-270410-171.JPG    lf-holzgerlingen-270410-192.JPG

Beim Linsenzählen wurde es dann richtig spannend. Der Inhalt einer mit Linsen gefüllte Flasche musste erraten werden .  Erstaunlich wieviele da doch reinpassen.  lf-holzgerlingen-270410-163.JPG

Es war ein sehr schöner Nachmittag der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Nach dem gemeinsamen Singen mussten wir uns leider schon wieder verabschieden.

Unsere 1. Vorsitzende Annelie Licht bedankte sich mit einem Blumengruß  bei Fr. Beck für diesen schönen Nachmittag .  lf-holzgerlingen-270410-201.JPG

„EIN SCHÖNER TAG ZU ENDE GING“

lf-holzgerlingen-270410-153.JPG