19. Dezember 2013 - Beiträge - Rutesheim - Vorträge - Autor*in

Wunderschöne Weihnachtszeit

k-rimg1887.JPGWas können und wollen uns viele, schöne Erzählungen und Sagen über Weihnachten, das Fest der Geburt Jesu, sagen? Darüber referierte Dr. Reinhard Abeln.k-rimg1889.JPG Humorvoll, aber auch mit sehr nachdenklichen Geschichten und wahren Begebenheiten brachte uns der Gastreferent die Bedeutung der Weihnachtszeit nahe.k-rimg1896.JPG Nicht die Geschenke sind das Wichtigste, nein, wir sollten Zeit füreinander haben, den Anderen Aufmerksamkeit schenken. Das ist wichtig. Und genau das wurde an diesem besinnlichen Nachmittag gelebt. Bei gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern, und dem Genuss von Punsch, süßem und salzigen Gebäck, guten Unterhaltungen stimmten wir uns auf die bevorstehenden Feiertage ein. k-rimg1892.JPG k-rimg1893.JPGk-rimg1895.JPGUnd mit einer in liebevoller Handarbeit von unserem Mitglied Elsbeth Kruse  hergestellten Nudelfrau wurden unsere Mitglieder beschenkt.k-rimg1898.JPG Auch der Gastreferent wurde überrascht, und bekam als Dankeschön ein Nudelpärchen, worüber er sich sehr freute.k-rimg1906.JPG

Nach der Bescherung wurde der Jahresgruß von der Präsidentin Fr. Hannelore Wörz weitergegeben.

Stille Nacht, heilige Nacht –

nach diesem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied verabschiedeten die beiden 1. Vorsitzenden Christa Scheeff und Waltraut Fischer die Mitglieder mit guten Wünschen für eine gesegnete Weihnachtszeit, und ein gutes, gesundes neues Jahr.

k-rimg1901.JPGk-rimg1904.JPG
,