29. Oktober 2018 - Beiträge - Feste - Sindelfingen-Maichingen - Autor*in

50 Jahre Ortsverein Maichingen

Vor 50 Jahren, also 1968, fing bei einem Treffen von 15 jungen Frauen im Gasthaus Lamm in Maichingen alles an: der Ortsverein Maichingen wurde gegründet.

Seine Aufgaben: konfessionsübergreifende Gemeinschaft, Ausflüge und Vorträge zur Frauenbildung organisieren und das Brauchtum im Ort pflegen.

Wir, der momentane Vorstand,  beschlossen dieses Ereignis gebührend zu feiern.

Am 20. Oktober war es soweit und wir verbrachten mit ca. 180 geladenen Gästen einen wunderschönen und unterhaltsamen Abend im Bürgerhaus in Maichingen. Die Mitglieder des Vereins mit Begleitung und zahlreiche Ehrengäste, wie der Oberbürgermeister Herr Dr. Vöhringer und der Ortsvorsteher Herr Stierle, feierten mit uns.

Eröffnet und musikalisch begleitet wurde der Abend durch unseren Harmonika Club Maichingen , der ein Medley aus den 70er Jahren und ein Medley verschiedener  Musical Hits spielte.

Nach zahlreichen Glückwünschen gab es ein gemeinsames Essen, das allen hervorragend mundete.

Das schwäbische Duo „Hillus Herztropfen“  strapazierte danach die Lachmuskeln. Das Publikum war  als begeistert!

Unsere Ehrenvorsitzende Erika Beuttler berichtete aus der Geschichte des Vereins und ließ die Höhepunkte der Fortbildungen und Ausflüge Revue passieren.

Danach freuten wir uns 7 Gründungsmitglieder ehren zu dürfen, die dem Verein bis heute treu geblieben sind.

Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein, denn nach 50 Jahren kann man sich an  viele gemeinsame Erlebnisse erinnern.