1. April 2010 - Beiträge - Ehningen - Ortsvereine - Autor*in

Spiele – Nachmittag

Premiere : Zum 1. Spiele Nachmittag zu dem der LandFrauenverein Ehningen, unter der Fachkundigen Leitung von Inge Frank eingeladen hatte.  k-p1000008.JPG                    Die Einladung ging wie immer an die Mitglieder, aber auch Gäste waren herzlich willkommen. Von diesem Angebot wurde dann auch zahlreich Gebrauch gemacht. Inge hatte uns                     k-p1000006.JPG        k-p1000005.JPG  verschiedene Alte und auch Neue Spiele zur Verfügung gestellt. Auch die anwesenden Frauen brachten Ihre Lieblingsspiele mit. So war das Angebot groß und es konnten viele Spiele ausprobiert werden. An so manchen Tischen ging es mit viel Ausdauer und Spaß zur Sache. Es wurde Mühle, Dame, Mensch ärgere dich nicht, Skat, Rummy, Skip –Bo, Mikado, Kniffel usw.gespielt.                                  Auch Buchstaben-Tausch-Übungen und Wort- Versteck- Übungen kamen zum Einsatz und   k-p1000010.JPG      k-p1000011.JPG  so wurden unsere grauen Zellen ganz ordentlich aktiviert. In der verdienten Pause gab es zur Stärkung Kaffee und Hefezopf. Am Ende des Nachmittags kam man zu dem Entschluss: Ein gelungener Nachmittag der wiederholt werden sollte.