1. März 2023 - Beiträge - Allgemein - Deckenpfronn - Autor*in

Ein interessanter Filmabend

P1100800 (3)

Am vergangenen Montagabend fand unser Filmabend mit „Kinofeeling“ in der Seniorentagesstätte statt. Den Film konnten wir beim Kreismedienzentrum in Böblingen ausleihen.Der Titel war eine „Überraschung“. Wir werden ihn hier aus Gema rechtlichen Bestimmungen auch nicht nennen.

Auf jeden Fall ging es sehr turbulent und lustig zu. Eine Mutter verliert bei einem Sturz ihr Gedächtnis und schmuggelt sich an Bord eines Ozeandampfers. Sie zwingt damit die Tochter, ihr nachzustellen. Auf jeden Fall war der ca. 2- stündige Film sehr interessant und es gab ein glückliches Happy – End.

Über 50 Zuhörer*innen waren gekommen, darunter waren erfreulicherweise auch viele Gäste. Die Seniorentagesstätte war dieses Mal zusätzlich mit Bistro – Tischen bestückt.

Es gab frisches Popcorn – (immer wieder „blubberte“ und duftete es). Außerdem boten wir an diesem Abend zu den alkoholfreien Getränken auch Sekt an. Somit war das „Kinofeeling“ gewährleistet.

Es war ein sehr gut gelungener Abend. Claudia Eberhardt hat bei der Verabschiedung in Aussicht gestellt, dass wir wieder einmal einen solchen Filmabend anbieten können.