2. März 2023 - Beiträge - Deckenpfronn - Autor*in

Workshop – Wir kochen mit Renate Schwarz

20230301_191924

Am vergangenen Mittwochabend war „Fingerfood – Essen aus einer Hand“ angesagt. 12 Frauen waren gespannt auf die tollen Rezepte.

In drei Gruppen kreierten wir Zwiebel-Speck-Toast, Käsekuchen-Capcakes, Lachstaschen, Käsetaschen, Pizza-Kugeln, herzhafte Muffins, Nutella-Knoten, Linzer Törtchen und Flammkuchen-Toast.

Eine Woche davor fand der Kochabend ebenfalls in der Schule in Althengstett statt. Hier ging es um das Thema „Vegetarisch kochen – ein bunter Strauß Frühlingsgemüse“. Die Teilnehmerinnen wurden mit süßen und pikanten Leckereien aus Pfanne, Ofen und Töpfen mit frischem Frühlingsgemüse überrascht. Es wurden in geselliger Runde Bandnudeln mit Rucolaschaum, Frühlingsgemüse-Tortilla, Grünkernrisotto, Gemüsetaler und Kokosschmarrn zu bereitet.

Natürlich wurden die zubereiteten leckeren Gerichte an beiden Abenden in lustiger Runde gemeinsam verkostet.

Außerdem war genügend übrig, dass auch noch von den Köstlichkeiten etwas mit nach Hause genommen werden durfte.

Auf jeden Fall konnte uns die Hauswirtschafterin Renate Schwarz an diesen beiden kreativen  Kochabenden sehr gut und in verständlicher Weise vieles erklären, tolle Tipps geben und dazu neue Erkenntnisse näher bringen. Ilona Walz bedankte sich am letzten Abend bei ihr recht herzlich mit einem Präsent, mit der Aussicht, dass wir uns auf jeden Fall auf weitere Workshops zum Zubereiten leckerer Gerichte mit ihr freuen.