11. November 2013 - Beiträge - Allgemein - Deckenpfronn - Autor*in

„Fit für den Winter“ – Häkeln von MyBoshi-Mützen

Am Montagabend, 4. November 2013 trafen wir uns in der Seniorentagesstätte bewaffnet mit bunten Wollknäueln und Häkelnadeln. Angelika Schneider hatte bereits beim letzten Vortrag die tollen, trendigen Myboshi-Häkelmützen vorgestellt, damit sich die interessierten Damen bereits vorab für eine schöne Mütze oder auch einen Schal entscheiden konnten.

k-img_0390.JPGk-img_0389.JPG

Von den häkelfreudigen flinken und fleissigen Handarbeiterinnen wurde große Konzentration gefordert, denn die Mützen beginnen an der Spitze mit einem Ring, dann müssen z. B. Luftmaschen eingehäkelt werden, sie werden dann verdoppelt, bzw. wird in der dritten Runde jede dritte Masche verdoppelt, es kommen Stäbchen dazu usw.

k-img_0413.JPGk-img_0402.JPGk-img_0411.JPG
Nach ca. 3 Stunden eifrigem Häkelgeklapper packten die Frauen ihre angefangenen MyBoshi`s in ihre Handarbeitstaschen, um zu Hause weiter zu arbeiten. Eine Woche später war es dann soweit, die Mützen wurden unter der fachkundigen Anleitung von Angelika Schneider vollends fertiggestellt – die einen Mützen erhielten noch einen Bommel, einen Schild oder eine schöne Häkelblüte.

k-img_0400.JPGk-img_0409.JPG

Nun können die Trägerinnen dieser schönen unifarbenen, bunten  oder auch mit coolen Streifen versehenen Mützen fit durch den Winter kommen.


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.