21. Mai 2022 - Beiträge - Allgemein - Deckenpfronn - Autor*in

Jahreshauptversammlung mit Rückblick am 25. April 2022

P1090917.jpg ttt

Zu unserer Hauptversammlung waren 50 Interessierte (darunter Vertreter der örtlichen Vereine) in die Seniorentagesstätte gekommen.

Nach der Begrüßung durch unser neues Vorstandsteam Elke Faißler und Ilona Walz, die Totenehrung und die Bekanntgabe der Mitgliederzahlen von 117, darunter 6 Fördermitglieder (Männer) wurde der von der Schriftführerin Doris Süsser mit einer bunten Bildershow untermalte Jahresrückblick von ihr im Wechsel mit Ilona Walz vorgetragen. Trotz der Pandemie konnten viele interessante und schöne Veranstaltungen verzeichnet werden.

Darunter war das Waldbaden, eine Exkursion mit Alt – Bürgermeister Kuppler mit „auf den Spuren des alten Etterweges“, das Kinder – Sommerferienprogramm mit „Rund um den Backofen“ und die Pflanzen- und Samentauschbörse.

Danach wurde von Kassiererin Karin Schneider der zuvor sorgfältig geprüfte Kassenbericht vorgetragen. Ihr wurde wie bereits in den Vorjahren von der Kassenprüferin Monika Reichert eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. So konnte die gesamte Vorstandschaft durch den 1. stellv. Bürgermeister Ralph Süßer entlastet werden

Nun kam der Höhepunkt des Abends – unsere ehemalige Vorsitzende Gertrud Weber wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt. Das Vorstandsteam überreichte ihr die Urkunde und den LandFrauen – Bienen – Gartenstecker. Zudem erhielt sie einen bunten Bildband. Dieser Bildband enthält nahezu 300 Fotos aus ihrer 23 – jährigen Vorstandstätigkeit. Doris Süsser, die diesen Bildband erstellte,  zeigte in einer Power Point Präsentation davon etwa 1/3 mit lustigen und interessanten Bildern von verschiedenen Ausflügen (Lehrfahrten) und Veranstaltungen.

Gertrud Weber bedankte sich recht herzlich und betonte, dass sie ihre Tätigkeit sehr gerne gemacht habe. Ihr größtes Geschenk ist jedoch, dass es durch die neue Vorstandschaft mit „Ihrem“ LandFrauenverein mit dem neuen Vorstands – Team weitergeht und dass der Übergang im Vorstand so gut geklappt hat. In die Vorstandschaft konnten zudem bei der Wahl im August 2021 Claudia Eberhard und Heike Groß als Beisitzerinnen dazu gewonnen werden.

In seinem Grußwort bedankte sich Ralph Süßer recht herzlich bei den LandFrauen für ihr großes Engagement. Er betonte, dass sich sicher schon der halbe „Flecken“ auf den Zwiebelkuchen bei der vorgesehenen Museumsnacht im Juli freuen würde. Außerdem kam von ihm noch der Ausspruch – dieser stammt von Alt – BM Kuppler – wenn es die LandFrauen nicht gäbe, müsste man sie glatt erfinden.