17. April 2015 - Beiträge - Allgemein - Deckenpfronn - Autor*in

Jahresrückblick mit Bildershow für 2014

Am vergangenen Montag  hatten wir zum Jahresrückblick eingeladen. Unsere Vorsitzende Gertrud Weber begrüßte die anwesenden LandFrauen und den 1.stellvertretenden Bürgermeister Ulrich Lutz.

k-f1-002.jpg      k-collwir.jpg

Nach der Totenehrung und Bekanntgabe der neuen Mitglieder wurde der von der Schriftführerin Doris Süsser gefertigte Jahresrückblick, den sie mit einer bunten Diashow untermalt hatte, von ihr gemeinsam mit der Vorsitzenden Gertrud Weber im Wechsel vorgetragen. Dabei konnten sich die Anwesenden an die verschiedenen Aktivitäten aus dem Kalenderjahr 2014 wie Käseherstellung in den Abruzzen, Erkundung der Deckenpfronner Markungsgrenze, Besuche der Senfmanufaktur in Schorndorf, der Ölmühle in Illingen,  Muttertagsfeier mit Frühstücksbüffet und vieles mehr erinnern.

Danach wurde von der Kassiererin Karin Schneider der Kassenbericht vorgetragen, der zuvor durch zwei Mitglieder sorgfältig geprüft wurde. Ihr wurde wie in jedem Jahr eine einwandfreie Kassenführung bestätigt.

k-img_3030.JPG        k-img_3034.JPG

In seinem Grußwort für die Gemeinde dankte Ulrich Lutz  den Mitgliedern des Vorstandes für die geleistete und vielseitige Arbeit. Vor der Entlastung der gesamten Vorstandschaft merkte er an, dass es nicht so einfach wäre, dass sich eine FRAU „entlastet“ fühlen könne.

Zur allgemeinen Belustigung gab es noch ein Quiz mit Scherzfragen.  Es wurde u.a. gefragt:  Was passiert mit einem Engel, wenn er in einen Misthaufen fällt? (Lösung: er bekommt Kotflügel). Wann fällt Frauen das Abnehmen am leichtesten? (Lösung: wann das Telefon klingelt).

k-img_3022.JPG       k-img_3043.JPG

Vor dem Schlusslied „Der Mond ist aufgegangen“ las uns die 2. Vorsitzende Marianne Dongus noch ein Gedicht zum Thema „Zeit haben“ vor.