19. April 2013 - Beiträge - Allgemein - Deckenpfronn - Autor*in

Jahresrückblick mit Bildershow und Reisebericht aus Sizilien

Am 15. April 2013 fand unser Jahresrückblick mit einer Bildershow und einem anschließenden Reisebericht aus Sizilien statt. Die Vorsitzende Gertrud Weber begrüßte die interessierten LandFrauen und Bürgermeister Daniel Gött. Es wurden 3 neue Mitglieder begrüßt und eine Gedenkminute für die Verstorbenen eingelegt.

Außerdem bedankte sich Gertrud Weber bei allen „helfenden Händen“, wie beim Brotbacken für den Kirschen- und Weihnachtsmarkt, der Mithilfe im Marktstand, den Kuchenspenden, beim Sommerferienprogramm, der Nudelparty beim Charity Bike Cup – Radrennen und insbesondere beim diesjährigen KreisLandFrauentag. Auch den beiden Gymnastikleiterinnen wurde recht herzlich gedankt.

k-img_5025.JPGk-img_5029.JPG

Danach wurde der von der Schriftführerin Doris Süsser gefertigte Jahresrückblick über die vielfältigen und interessanten Aktivitäten des Jahres 2012 von ihr gemeinsam mit der Vorsitzenden Gertrud Weber vorgetragen. Dieser war mit einer bunten Bildershow untermalt. Interessant war auch die Reise zum Deutschen LandFrauentag in Oldenburg.

Anschließend wurde der detaillierte Kassenbericht von der Kassiererin Karin Schneider vorgetragen. Von Else Landes wurde ihr eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Die Kasse wurde zuvor durch 2 Mitglieder sorgfältig geprüft.

k-img_5040.JPGk-img_5037.JPG

Zwischendurch wurden immer wieder fröhlich Frühlingslieder gesungen. Bürgermeister Gött bedankte sich bei den LandFrauen recht herzlich und sprach ihnen ein großes Lob aus. Dann entlastete er die gesamte Vorstandschaft. Wahlen fanden in diesem Jahr nicht statt.

Zum Abschluss zeigte uns Doris Fries aus Ehningen ihren wunderschönen Reisebericht aus Sizilien vom vergangenen Frühjahr. Sie nimmt vielfach an den Reisen des Kreisvereins teil und fertigt dabei die bunten und interessanten Berichte. Hier nochmals recht herzlichen Dank an Doris Fries. Wir konnten wieder einmal einen schönen und unterhaltsamen Abend verzeichnen.

k-img_5052.JPGk-img_5044.JPG